Vorleseveranstaltung: Ein Kinderbuchautor liest aus seinen Werken vor

Image

Bürger*innen und Kinder vom Aschenberg, die Kooperationspartner*innen Mehrgenerationenhaus Aschenberg, die Bonifatius Schule und Wohnstadt Stadtentwicklung- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH freuten sich am 26. Januar über einen weiteren Besuch von Herr Bombelmann.
Herr Bombelmann ist ein gutmütiger und wohlgenährter Mann mittleren Alters. Er erlebt stets fantastische Abenteuer und nimmt dabei seine jungen Leser*innen beziehungsweise

Zuhörer*innen mit. Erschaffen wurde die Figur von dem Kinderbuchautor und leidenschaftlichen Vorlese Entertainer Wolfgang Lambrecht, der an diesem Tag die Kinder gleich mit zwei Geschichten von einer seiner beliebtesten Figuren, Herr Bombelmann, faszinierte.

Der Vorlesende schaffte es durch ausdrucksstarke Gestik, Miteinbeziehen des Publikums und Anwenden verschiedener Klangfarben seiner Stimme eine lebhafte Vorstellung zu inszenieren, welche die Kinder in ihren Bann zog. Es wurde gestaunt, gelacht und insgesamt ein freudiger Vormittag zusammen verbracht. Mit Freude kann zudem verkündet werden, dass die gemeinsame Geschichte mit Lambrecht noch nicht auf der letzten Seite angekommen ist und bereits eine Fortsetzung in Planung ist.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei der jahrelangen Kooperationspartnerin Frau Linke (Wohnstadt Stadtentwicklung- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH) für die Realisation dieser Veranstaltung und die am Ende überreichten Geschenke und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam.

© 2024 Stadt Fulda || Impressum
Image