Der Nikolaus zu Besuch auf dem Aschenberg - Gelungene Überraschung für groß und klein

Image

FULDA. Eigentlich wollte der Nikolaus alias Jörg Schmidt am Sonntagnachmittag bei dem geplanten Adventsmarkt vor dem Bürgerzentrum am Aschenberg vorbeischauen. Da dieser aufgrund der hohen Corona-Inzidenz abgesagt wurde, suchte sich der Nikolaus eine Alternative.

Somit machte sich dieser zu Fuß auf den Weg, um den Kindern und deren Familien eine Freude zu machen. Begleitet von der Weihnachtsabteilung des Horaser Musikvereins - unter der Leitung von Andreas Wehner - und einem kleinen Spontan-Chor einiger Akteure aus dem Stadtteilarbeitskreis zog der Nikolaus durch die Straßen. Dort machte er an einigen Stellen halt, kam mit den Kindern ins Gespräch und verteilte kleine Schoko-Nikoläuse. Einige Familien schlossen sich der Nikolaus-Truppe an und unterstützten den Chor, der klassische Weihnachtslieder zum Besten gab. Zahlreiche Bewohner und Bewohnerinnen schauten sich das Spektakel sichtlich erfreut über die Überraschung von ihren Balkons aus an. Einige kamen gar auf die Straße, um den kleinen Platzkonzerten zuzuhören. Besonders in der doch angespannten Corona-Lage war der Nikolaus-Zug eine gelungene Aktion für alle Beteiligten.


 
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam.

© 2024 Stadt Fulda || Impressum
Image